Mittwoch, 9. April 2008

Artikel in der Mieterzeitung der Wohnbau Mainz


„Gib-und-Nimm-Raum“ im Wohnprojekt Layenhof


Warum denn nicht mehr benötigte Dinge wegwerfen - ein anderer hat vielleicht noch Verwendung dafür!
Das dachten sich Mitglieder des Wohnprojekts Layenhof und richteten im Keller ihres Hauses einen „Gib-und-Nimm-Raum“ ein.
Zwei mal wöchentlich steht die Tür für jeden offen, der Spaß am Tauschen hat, und diese Gelegenheit wird eifrig genutzt. Seit Herbst 2007 hat dort schon einiges den Besitzer und die Besitzerin gewechselt: Sommerbluse und Computer-Maus, Kinderbücher und Christbaumschmuck, Schreibtischlampe, Luftmatratze oder Fahrrad-Kindersitz - sie alle lagen nur kurz in dem liebevoll gestalteten Raum. „Genau so was habe ich gesucht“ ist ein Satz, den man dort häufig hört. Eine gute Idee!




Weblink

Keine Kommentare: